Sonntag, 30. September 2012

Haarspliss



Mittel gegen Haarspliss


Wer kennt es nicht ?
Die Spitzen sind trocken und splissig, man weiß einfach nicht weiter und möchte die Haare erstmal nicht abschneiden. Dagegen helfen leider nur Silikone .. ich persönlich benutze seit längerem keine mehr und möchte die Haare pflegen und nicht mit einer Silikonschicht innerlich zerstören lassen. Jedoch lasse ich an meine Spitzen auch Silikone ran (und das NUR auf die Spitzen)! Denn kaputte Haare können nicht repariert werden, jedoch kann man vorbeugen!

Verbote

  •  Haare NIE im nassen Zustand kämmen
  •  Haare nicht im Handtuch rubbeln sondern das Wasser Vorsichtig rausdrücken
  •  nicht mit offenem Haar schlafen
  •  man sollte einen Haargummi nicht zu oft an der gleichen Stelle tragen, denn dadurch kann ein Haarbruch entstehen

Tipps

  • Nachts die Haare flechten. So brechen sie weniger ab und reiben nicht am Kissen
  •  Vor dem Haare färben mit einem Reinigungsshampoo die Silikone entfernen (somit kann die Farbe besser eindringen)
  •  Haarkuren ab und zu über die Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen gut ausspülen (vielleicht etwas anföhnen da durch die Wärme die pflege besser ins Haar eindringt)
  •  Rizinusöl in die Kopfhaut einmassieren (hat bei meinen Wimpern Wunder bewirkt)
  •  Haaröle OHNE SILIKONE sind sehr empfehlenswert (Alverde Haaröl, Kokosöl, Arganöl, Mandelöl). Das Öl sollte ins feuchte Haar einmassiert werden. (Serum für die Spitzen siehe unten)
  •  Wildschweinbürste benutzen! Es verteilt das Haarfett bis in die Spitzen



Hier habe ich aber das Wundermittel worum es eigentlich bei diesem Blogpost geht :)

Bildquelle dm Homepage


Dieses Haar Serum benutze ich nach der Haarwäsche nur für die Spitzen.
Es lässt sogar meine trockenen und splissigen Spitzen gut anfühlen und gesünder aussehen.
Die Konsistenz ist ölig aber in gewisser Weise auch gelartig.

Ich kann es euch wärmstens empfehlen!
Der Preis liegt bei ca. 3 Euro.
Es versiegelt eure Haarspitzen und lässt sie wieder schöner aussehen.




Hoffe ich konnte euch helfen und wünsche euch viel Spaß beim testen :)
eure Jessica


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen